Dienstag, 2. September 2008

5te Tag in Kanada

Guten Morgen Leude,
wie versprochen habe ich mittlerweile ein paar Fotos von Vancouver und Kamloops hochgeladen.
Sie sind unter http://picasaweb.google.com/matthias.mensing erreichbar.
Sibirien Bilder und weitere aus Kamloops werden folgen!

So und jetzt ein paar Grundlegende Dinge zu Kanada.
Bisher bin ich von der Art wie das Leben hier seinen Gang geht sehr beeindruckt.
Abgesehen von den anfänglichen Schwierigkeiten, die durch die 6 Stunden Verspätung des Fliegers entstanden sind, läuft mittlerweile alles ziemlich reibungslos.
Die Leute, die ich hier bisher kennengelernt habe sind alle schwer in Ordnung. Die Organisation der Wg läuft auf Hochtouren und ich muss sagen mit Omar und John habe ich es sehr gut getroffen! Beide stammen aus Kanada, Omar ist sehr redseelig und offen für Neues. Er studiert Social Works im 3 Jahr und wird dementsprechend in den nächsten zwei Semestern graduieren. John studiert Fine Arts ebenfalls im 3 Jahr. Viel mehr kann ich zu ihm bisher nicht erzählen, da er die meiste Zeit in seinem Zimmer hockt und PC Games zockt ;). Achja gestern ist unser 4tes Room mate eingetroffen. Er ist wohl aus der Türkei, ich habe ihn aber noch nicht kennengelernt.
Ich bin aber gespannt wie ein Flitzebogen!
So jetzt noch ein paar Worte zum "FOLKS" wie die 3 Aussies immer zu sagen flegen.
Ich glaube unsere peer group besteht glaube ich so aus ungefähr 20 Leuten! Wir sind 7 Deutsche, 1 Italiener, 3 Aussies, 2 Schweizer, 1 Grieche und jede Menge Kanadier.
Jeden Tag lernt man neue Leute durch das Orientation program kennen, jedoch kann ich mir neben den ganzen englischen Vokabeln nicht jeden Tag 20 neue Namen merken ;D

Neben diesen kleinen Schwierigkeiten gibt es noch das Problem des mobiltelefonierens hier in Kanada. Die Anbieter hier sind regelrechte Abzocker, die Tarife können sich nicht in geringster Weise mit den deutschen messen. Hier muss man sogar dafür bezahlen wenn man vom Festnetz angerufen wird oder WerbeSms vom Provider empfängt.
Naja ich habe mich noch nicht für eine Lösung entschieden, aber in Zukunft wird ein mobile wohl unausweichlich sein!

So erstmal genug geschrieben, ah ja meinen nächsten Postings werden in englischer Sprache erscheinen ^^ ( gut für mich und vielleicht bei entsprechender Qualität auch für euch)

Ich bin raus (8:00 am)

Keine Kommentare: